Die Renovierung des Hauses eines Paares aus Ohio führt zu einer erschreckenden Entdeckung und einer FBI-Untersuchung

By: Riley Brown | Last updated: Jan 31, 2022

Ein Ehepaar aus Ohio erlebte bei der Renovierung seines alten Hauses die Überraschung seines Lebens. Bei den Arbeiten im Keller fanden sie Hinweise darauf, dass ihr neuer Wohnsitz mehr war als nur ein Ort, an dem sie glücklich und zufrieden leben konnten. Tatsächlich machten sie eine erstaunliche Entdeckung, nachdem sie das Sperrholz weggehackt hatten.

Aber sie hätten nie gedacht, dass dieser Schatz eine staatliche Untersuchung auslösen würde. Was haben sie gefunden und warum war ihre Entdeckung so wichtig?

Wenn die Wände sprechen könnten...

Als die Arbeiten fortgesetzt wurden, begannen sie, Hinweise zu entdecken. Erst als sie begannen, alte Teile der Kellerwände abzutragen, kamen sie auf etwas Seltsames zu sprechen. Der Ehemann bemerkte, dass der Raum mit Graffiti beschmiert war, die dort nicht hingehörten, also machte er viele Fotos, um zu dokumentieren, was er sah.

Advertisement

Es war sicherlich unerwartet und ungewöhnlich genug, um Beweise zu sichern. Jetzt ist er wirklich froh, dass er es getan hat! Aber wer hat es dort angebracht?

Welche Geheimnisse waren in diesem Haus versteckt?

Nachdem die Hausbesitzer die Tapeten entfernt hatten, entdeckten sie überall Zeichnungen und Schriftzüge, die sehr ungewöhnlich waren. Sie wussten zwar nicht, was das alles zu bedeuten hatte, aber sie hatten ein gutes Gefühl, dass dieser Raum ihnen mehr über ihr Haus verraten würde, als sie ahnten.

Advertisement

Source: Branik12/Imgur

Sie ahnten nicht, dass ihre Entdeckung von großer Bedeutung sein würde und etwas, das sie nie vergessen würden. Aber was war es? Lassen Sie uns all die versteckten Details erkunden!

Versteckt in der Decke

Nachdem ein Teil der Decke entfernt worden war, fand der Ehemann etwas Seltsames, das hoch oben lag. Das Objekt war zwischen den Dachsparren versteckt und überraschte ihn völlig. Schließlich überkam ihn seine Neugier und er beschloss, es herauszuholen.

Advertisement

Es saß fest und er musste daran zerren, um es herauszuholen. Es kostete ihn ein wenig Mut und Mühe, aber schließlich gelang es ihm, es zur weiteren Untersuchung herunterzuholen.

Die Entdeckung von etwas Seltsamem

Obwohl er nicht wirklich auf alles um das Objekt herum geachtet hatte, arbeitete er weiter hart an dem mühsamen Projekt, es herauszuholen.

Advertisement

Schließlich fragte er sich, was es war und warum es überhaupt dort versteckt war. Er achtete jedoch darauf, seine Kamera zu benutzen, um den Fund zu dokumentieren.

Seltsame Entdeckung: Ein Reisekoffer

Als er weiterarbeitete, fand er weitere Hinweise. Nachdem er Teile der Wände und den Rest der Decke heruntergerissen hatte, entdeckte er ein unglaubliches Geheimnis: einen riesigen Gegenstand. Bei näherer Betrachtung stellte er fest, dass es ein riesiger Koffer war.

Was könnte das sein… Warum sollte sich ein alter Koffer in der Wand befinden?

Advertisement

Er war schwer... Aber was war drin?

Der Hausbesitzer nahm an, dass jemand den grün-grauen Koffer dort oben aufbewahrte, um sicherzustellen, dass ihn niemand anderes finden konnte. Als er ihn herunternahm, war er erstaunt, wie schwer er war.

Source: Branik12/Imgur

Was könnte sich wohl in einem solchen Behälter befinden und warum wurde er versteckt?

Advertisement

Ein riesiger Koffer

Sein Instinkt sagte ihm, er solle vorsichtig sein, aber Adrenalin und Neugierde trieben ihn weiter. Er fragte sich, welche Schätze darin versteckt sein könnten.

Er atmete tief durch und beschloss, weiterzugehen und herauszufinden, was sich in diesem riesigen Koffer befand.

Advertisement

Was würde seine Frau sagen?

Bevor er den Koffer öffnete, beschloss er, seine Frau anzurufen. Er wollte nicht, dass sie diese aufregende Entdeckung verpasste, also wartete er, bis sie nach Hause kam, bevor er weitermachte.

Source: Branik12/ Imgur

Schließlich war es wahrscheinlich eine gute Idee, jemanden in der Nähe zu haben, nur für den Fall, dass das, was er fand, grausig oder gefährlich war.

Advertisement

Es sollte verborgen bleiben

Der Hausbesitzer erkannte, dass sich jemand sehr viel Mühe gegeben hatte, es zu verstecken. Aber… warum? Was wollte man nicht, dass jemand findet?

Source: m.pikabu.ru

Während er auf seine Frau wartete, betrachtete er den Koffer weiter. Er war unglaublich schwer, und er wollte unbedingt verstehen, warum.

Advertisement

Seine Vorstellungskraft begann verrückt zu spielen

Allein mit einem geheimnisvollen Koffer zu sein, brachte ihn natürlich auf andere Gedanken. Ihm wurde klar, dass es sich um etwas Wichtiges oder Wertvolles handeln musste, damit ihn jemand in der Kellerdecke verstecken wollte.

Source: Imgur

Aber wer hatte ihn dort hingestellt und warum? Würde er jemals die Wahrheit herausfinden?

Advertisement

Könnte es wirklich nichts sein?

Es war möglich, dass es wirklich nichts war. Wie Ziegelsteine oder Papiere. Oder ein paar Familienfotos, die jeder vergessen hatte.

Er versuchte, sich keine Gedanken darüber zu machen, was es sein könnte, aber er informierte seine Frau, als sie nach Hause kam, über alles, was er wusste.

Advertisement

Fast so aufregend wie der Weihnachtsmorgen

Es ist gut möglich, dass den Hausbesitzern geradezu schwindelig war, als sie den Koffer endlich gemeinsam öffnen konnten.

Source: Pinterest

Sie diskutierten über die Möglichkeiten, die sich ihnen boten, bevor sie sich daran machten, herauszufinden, was sich darin befand.

Advertisement

Was würden sie darin finden?

Sie fingen an, sich zu überlegen, was es sein könnte. Geld? Juwelen? Erbstücke? Die Hausbesitzer versuchten, ihre Erwartungen herunterzuschrauben, indem sie an andere Möglichkeiten wie alte Baseballkarten oder sogar Steine dachten.

Die Wahrheit? Nicht einmal annähernd. Was sie tatsächlich gefunden haben, wird Sie schockieren. Kurzerhand öffneten sie den Koffer.

Advertisement

In Wachspapier eingewickelt

Nachdem sie den alten Koffer geöffnet hatten, fanden sie einen Haufen seltsamer, in Wachspapier eingewickelter Pakete. Weder der Mann noch die Frau konnten sich vorstellen, was es sein könnte.

Gemeinsam beschlossen sie, das Papier auszupacken, um zu sehen, was sich darunter verbarg.

Advertisement

Was sind das für Dinge?

Ihre Herzen und Gedanken rasten, als sie begannen, herauszufinden, was all die seltsamen Bündel in dem Koffer waren. Sie hoben jedes einzelne auf und versuchten herauszufinden, was sie gefunden hatten und warum es so wichtig war, dass all diese Dinge versteckt blieben.

Sie fragten sich, wem diese Dinge gehörten und wie lange sie schon dort lagen. Es musste noch mehr hinter dieser Geschichte stecken.

Advertisement

Kaltes, hartes Geld

Als sie das wachsartige Material abzogen, erkannte der Mann, dass es sich um Geld handelte. Was er in den Händen hielt, war tatsächlich ein riesiger Stapel Zwanzig-Dollar-Scheine!

Das war nur einer von den ganzen Scheinen, die sie in dem Koffer gefunden hatten. Wo der herkam, gab es noch mehr!

Advertisement

Eine riesige Menge Geld... Aber warum?

Als sie das Geld genauer untersuchten, stellten sie fest, dass es sich nicht um neue Scheine handelte. Noch verblüffender war die riesige Menge an Bargeld, die sich in dem Koffer befand.

Diese Entdeckung schien direkt aus einem Fernsehdrama zu stammen. Wer hat das alles dort hineingelegt? Und vor allem, warum haben sie es getan?

Advertisement

Ist das ein Scherz?

Die Hauseigentümer müssen das Gefühl gehabt haben, dass ihnen jemand einen Streich gespielt hat. Nach ihrer Entdeckung sagten sie gegenüber Journalisten, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon völlig durchgedreht waren.

Sie sagten sogar: “So etwas passiert uns nicht! Was sollen wir tun? Wo sind die versteckten Kameras?”

Advertisement

Wäre es eine unendliche Menge an Bargeld?

Natürlich, wenn ein Stapel so viel Geld war, was würden dann die anderen sein? Eifrig begannen sie, die restlichen Wachspapierstapel auszupacken. Würde es noch mehr Geld sein?

Branik12/Imgur

Oder würden sie etwas finden, das noch wertvoller ist als Bargeld?

Advertisement

Die Überraschung der anderen Pakete

Wie zu erwarten war, hofften sie, weitere Zwanzig-Dollar-Scheine zu finden. Nachdem sie das Wachspapier entfernt hatten, erlebten sie eine weitere Überraschung.

Statt Zwanzig-Dollar-Scheinen fanden sie Stapel von Fünfzigern und Hundertern. Das Paar fragte sich weiterhin, wie viel Geld wohl in diesen einen Koffer passen würde.

Advertisement

Noch größere Scheine

Die ganze Sache schien vollkommen unglaublich. Das zweite Paket enthielt noch größere Scheine und das dritte sogar noch mehr Geld. Was war geschehen?

Woher stammte dieser Koffer und warum war er all die Jahre in einem Versteck versteckt gewesen?

Advertisement

Wie alt war das Geld?

Nachdem sie einen Koffer voller Geldstapel in ihrem eigenen Haus gefunden hatten, dachten die Eheleute zunächst, es handele sich um einen lustigen Scherz. Doch dann wurde ihnen klar, was es war.

Woher stammte diese riesige Menge an Geld? Wer hatte es dort versteckt und war es gefährlich?

Advertisement

Die Hinweise zusammenfügen

Anhand des Zustands und des Alters der Geldscheine konnten sie feststellen, dass das Geld schon lange dort lag. Vielleicht sogar schon seit den 1920er und 1930er Jahren.

Aber wie viel war tatsächlich vorhanden? Und auf welche anderen Hinweise mussten sie achten?

Advertisement

Sie wurden zu Detektiven

Sie stellten fest, dass alles, vom Koffer selbst bis zum Geld, alt war. Das bedeutete, dass derjenige, der den Koffer dort abgestellt hatte, dies schon vor langer Zeit getan hatte.

Das Paar wollte dem Geheimnis unbedingt auf den Grund gehen. Wenn sie herausfinden könnten, wann der Koffer versteckt wurde, kämen sie der Geschichte dahinter vielleicht ein gutes Stück näher.

Advertisement

Eine Zeitung gibt einen Anhaltspunkt

Als sie begannen, die Pakete aus dem Koffer zu nehmen, entdeckten sie eine weitere Überraschung. Diesmal gab es ein paar weitere Hinweise darauf, warum der Koffer in ihrem Haus versteckt war.

Am Boden des Koffers befand sich eine Zeitung. Ihr erster Instinkt? Nun, sie mussten das Datum der Veröffentlichung überprüfen!

Advertisement

März 1951

Die Zeitung war Jahrzehnte alt und stammte vom Cleveland Plain Dealer. Sie war sicherlich älter als sie dachten, aber sie gab Aufschluss darüber, wann der Koffer in die Kellerdecke gestellt worden war.

Anhand dieser Zeitung aus dem Jahr 1951 und der Tatsache, dass die Rechnungen ebenfalls Jahrzehnte alt waren, konnte das Ehepaar davon ausgehen, dass der Koffer schon seit geraumer Zeit in diesem Haus in Ohio versteckt war.

Advertisement

Sollten sie sich an die Behörden wenden?

Die Entdeckung einer alten Zeitung und eines Geldstapels aus längst vergangenen Zeiten war sicherlich merkwürdig. War es gerechtfertigt, die Polizei einzuschalten? Was würden Sie tun, wenn Sie in dieser Situation wären?

Und wie viel war das alte Geld heute überhaupt noch wert? Das Ehepaar aus Ohio hatte mehr Fragen als je zuvor.

Advertisement

Weitere Hinweise auf das große Geldgeheimnis

Das Paar begann, sich die Scheine genauer anzusehen. Einige waren als Sternchenscheine gekennzeichnet. Sternchenscheine sind seltene Scheine, die durch einen aufgedruckten Stern neben der Seriennummer des Scheins gekennzeichnet sind. Dieser Stern weist darauf hin, dass der spezielle Schein als Ersatz für einen fehlerhaften Satz von Banknoten gedruckt wurde. Außerdem sind sie aufgrund ihrer Seltenheit in der Regel mehr wert als ihr Nennwert.

Source: Imgur

Das bedeutet, dass sie nie an die Öffentlichkeit gelangten und wahrscheinlich schon über siebzig Jahre alt waren! Das Rätsel wurde noch größer. Woher könnten sie gekommen sein?

Advertisement

Juristische Hilfe

Es war ein erstaunlicher Fund, und sie wussten nicht genau, was sie mit ihrer Entdeckung anfangen sollten. Sie beschlossen, einen Anwalt einzuschalten, der ihnen bei den nächsten Schritten helfen sollte.

Neugierig auf die Gesamtsumme? Im Laufe des Gesprächs erfuhren sie, dass sich das Bargeld auf etwa 23.000 $ in heutigem Geld belief.

Advertisement

Zurück an die Arbeit

Nach einer Woche voller lustiger Überraschungen war der Spaß dann vorbei. Das Paar kehrte in sein normales Leben und zu seinem Kellerrenovierungsprojekt zurück.

Schließlich waren sie bereit, ihr neues Zuhause zu genießen, auch wenn es noch ein paar Überraschungen für sie bereithielt.

Advertisement

Moment... da ist noch mehr?

Als der Ehemann sich wieder daran machte, die Rigipsplatten zu entfernen und den Keller zu renovieren, machte er eine weitere schockierende Entdeckung. Es war noch ein weiterer Koffer versteckt!

Diese Koffer wurden definitiv aus einem bestimmten Grund versteckt, aber die Frage war: Warum wurden sie zurückgelassen? Er fragte sich, ob dieser Koffer auch altes Geld enthielt. Und wenn ja, wie viel?

Advertisement

Warten auf seine Frau

Leider war der Hausbesitzer wieder allein, als er den zweiten Koffer fand. Und dieser war noch schwerer als der erste! Er beschloss, dass es eine gute Idee wäre, auf die Rückkehr seiner Frau zu warten.

Da er den Inhalt des letzten Koffers kannte, wusste er, dass sie genauso schockiert, aufgeregt und nervös sein würde. Diese verrückten Entdeckungen lösten eine Achterbahn der Gefühle aus.

Advertisement

Posting in den sozialen Medien

Der Ehemann postete das Abenteuer des Paares auf Reddit. “Das war ein wilder Ritt für uns und wir hoffen, ihr habt ihn auch genossen”, schrieb er.

Shutterstock

Der Mann behauptete auch, dass sie “langweilige” Menschen seien, die normalerweise ihr gesamtes zusätzliches Geld in ihre Hypothek steckten, was sie auch mit dem Geld aus dem Koffer vorhatten.

Advertisement

Alles mit Fotos dokumentieren

Da der Ehemann wusste, dass es sich bei diesem neuen Koffer um einen weiteren großen Fund handelte, hielt er alles mit seiner Kamera fest. Schließlich konnte er nicht wissen, ob dieser Koffer noch mehr Geld oder etwas noch Aufregenderes enthalten würde.

Würden noch mehr Zeitungen darin sein oder vielleicht ein Zettel, der weitere Details darüber enthielt, woher das Geld stammte und worum es ging?

Advertisement

Welche anderen Geheimnisse hatte das Haus noch zu verbergen?

Als das Ehepaar mit der Renovierung des Kellers fortfuhr, fragten sie sich, wie viele andere Geheimnisse ihr Haus noch vor ihnen verborgen hielt.

Gab es noch mehr Geld oder etwas noch Größeres? Sollten sie jede Wand und jeden Spalt ihres Hauses überprüfen oder würden sich die Geheimnisse nur auf den Keller beschränken?

Advertisement

Fortführung der Renovierung

Es war eine einfache Entscheidung, das Renovierungsprojekt fortzusetzen. Sie ahnten jedoch nicht, dass die Geheimnisse ihres Hauses noch größer waren, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Außerdem war der erste Koffer nichts im Vergleich zu dem, was danach kam! Lasst uns herausfinden, was der zweite Koffer enthielt.

Advertisement

Endlich konnten sie einen Blick darauf werfen

Nachdem seine Frau endlich nach Hause gekommen war, konnten sie einen Blick auf den zweiten Koffer werfen. Es war ein weiteres Versteck mit Bargeld, aber diesmal war es noch größer.

Es war, als hätte das Paar Glück gehabt und gleich zweimal ein verstecktes Vermögen gewonnen! Und wenn sie schon zwei versteckte Schätze gefunden hatten, könnten dann noch weitere folgen?

Advertisement

Moment... noch einer?

Der Ehemann machte sich wieder an die Arbeit, aber diesmal etwas vorsichtiger. Es dauerte nicht lange, bis er einen dritten Koffer fand, der in den Dachsparren des Kellers versteckt war.

Source: Imgur

Das Rätsel wurde immer verrückter und verrückter. Befand sich in diesem Koffer noch mehr Geld? Sie konnten es kaum erwarten, das herauszufinden.

Advertisement

Diesmal kein Geld

Nachdem die ersten beiden Koffer nahezu identisch waren, erwarteten sie, dass auch der dritte Koffer mit Geld gefüllt sein würde. Leider fanden sie diesmal keinen in Wachspapier eingewickelten Geldsegen.

Aber was sich in dem dritten Koffer befand, war noch schockierender und unglaublicher, als sie es sich je hätten vorstellen können. Was befand sich also darin?

Advertisement

War es wertvoll?

Die Hausbesitzer wussten, dass, wenn sich jemand die Zeit nahm, es zu verstecken, die Wahrscheinlichkeit groß war, dass es wertvoll war. Wieder wartete er geduldig darauf, dass seine Frau nach Hause kam, damit sie gemeinsam an der Lösung des Rätsels arbeiten konnten.

Branik12/Imgur

Er und seine Frau steckten gemeinsam tief in diesem Geheimnis. Er wollte, dass sie beim Öffnen des Koffers dabei war und herausfand, was sich darin befand.

Advertisement

Er sah identisch aus

Der dritte Koffer sah genauso aus wie die beiden anderen, die sie bereits gefunden hatten. Aber enthielt er den gleichen Geldbetrag oder etwas völlig anderes?

Source: Branik12/Imgur

Schauen wir uns diesen dritten Koffer und die anderen Geheimnisse, die es in ihrem Haus in Ohio noch zu entdecken gibt, genauer an.

Advertisement

Eine geheime Tür

Etwa zur gleichen Zeit, als die Familie Geldkoffer in der Kellerdecke fand, bemerkte sie eine seltsame Tür im zweiten Stock des Hauses.

Source: lmbrjack/Imgur

Was war diese Tür und warum war sie wichtig? Das Ehepaar war dabei, es herauszufinden!

Advertisement

Mehr Geld

Die dritte Kiste, die sie fanden, war voll mit Geld und ordentlich geordnet. Diesmal war der Betrag sogar höher als je zuvor.

Source: m.fatosdesconhecidos.com.br

Aber sie fragten sich, warum das geschah und was sonst noch in ihrem Haus versteckt war.

Advertisement

Ein Nervenkrimi

Die Hauseigentümer waren schockiert über ihr Glück. Dieser neue Fall wurde auf einen noch höheren Wert als die ersten Fälle geschätzt.

Er war über fünfundvierzigtausend Dollar wert! Aber damit war das Rätsel noch nicht gelöst. Dies war nur ein weiterer mysteriöser Beweis.

Advertisement

Würden sie noch mehr finden?

Das Ehepaar war noch mehr entschlossen, alle Geheimnisse ihres Hauses zu lüften. Sie begannen, immer tiefer in dieses Geheimnis einzudringen.

Source: lmbrjack/Imgur

Sie versuchten, sich auf die Renovierung ihres Hauses zu konzentrieren, aber gleichzeitig suchten sie auch nach weiteren Hinweisen. Das Paar war sehr neugierig auf das, was vor sich ging.

Advertisement

Sollten sie das FBI anrufen?

Während sie ihre Arbeit fortsetzten, waren sie neugierig auf die Funde, über die sie in ihrem Haus stolperten. Hatten sie es mit Dingen zu tun, die ihnen nicht in den Kram passten und die ihnen über den Kopf wuchsen?

Sie hielten es jedoch nicht für eine gute Idee, die Behörden anzurufen oder das FBI zu kontaktieren.

Advertisement

Das Haus des Schreckens

Das entschlossene Paar suchte weiter nach möglichen Hinweisen. Sie waren erneut schockiert, als sie herausfanden, wo sie als Nächstes suchen mussten.

Source: chimneyproduct.com

Ihr Haus war ein mysteriöser Ort, und sie mussten es weiter nach Hinweisen absuchen.

Advertisement

Die Geheimtür

Ihr Makler hatte ihnen gesagt, dass sich in der Geheimtür im Obergeschoss der Warmwasserboiler befand. Aber das stimmte überhaupt nicht. Vielmehr befand sich dort etwas sehr Kleines und sehr Wertvolles.

Source: Branik12/Imgur

Die kleine Geheimtür öffnete sich in einen viel größeren Raum, der in der Vergangenheit oft benutzt worden zu sein schien. Die dunklen Geheimnisse, die sie hier aufdecken würden, waren jedoch in einer Ecke des Raums versteckt.

Advertisement

Ein aufregendes Geheimnis

Als das Paar die Tür öffnete, entdeckte es etwas Erstaunliches und Aufregendes. Nicht nur, dass der Immobilienmakler sich völlig geirrt hatte, es handelte sich auch nicht um einen Warmwasserboilerschrank.

Source: Branik12/Imgur

Was sie fanden, war sogar noch besser und noch unheimlicher!

Advertisement

Die braune Aktentasche

Das erste, was das Paar in diesem geheimnisvollen, versteckten Raum fand, war eine alte, abgenutzte braune Lederaktentasche. Das Paar erwartete, darin mehr Bargeld zu finden, aber dieses Mal war der Inhalt mehr als nur Geld.

In der Aktentasche befanden sich eine Menge antiker Schmuckstücke und Wertgegenstände wie Uhren und Ringe. Es sah so aus, als hätte jemand all seine wertvollen Besitztümer zur sicheren Aufbewahrung in dieser alten Aktentasche verstaut. Außerdem befanden sich darin Umschläge mit ausländischen Währungen aus aller Welt und eine antike Holzkiste.

Advertisement

Die große Entdeckung

Der Inhalt der alten Aktentasche verwirrte das Paar. Trotzdem gingen sie weiter in den neu entdeckten Raum hinein, um zu sehen, was sich dort noch befand. Sie hatten keine Ahnung, was sie dort finden würden.

Source: Imgur

In der Ecke des geheimen, schalldichten Raums, versteckt im Dunkeln, stand ein schwarzer Safe mit einem Schloss. Der Mann wollte nicht warten, bis er den Code des Tresors geknackt hatte, und drang mit Gewalt ein. Was sie darin fanden, war fast zu schrecklich, um es sich vorstellen zu können.

Advertisement

Rette dich selbst

Im Inneren des Tresors befand sich ein weißes Blatt Papier mit schwarzer Tinte, die sich durch das Papier zog und die Worte “RETTE DICH SELBST” enthielt. Der Mann und die Frau spürten plötzlich die Kälte des Raumes in ihren Knochen, als sie darüber nachdachten, was das bedeuten könnte. Wer musste gerettet werden? Und wofür wurde dieser Raum benutzt?

Source: Imgur

Zuerst dachte das Ehepaar, dass es sich um einen Scherz handelte. Vielleicht hatte der Vorbesitzer des Hauses einen seltsamen Sinn für Humor. Doch tief in ihrem Inneren wussten sie, dass etwas nicht stimmte, und dass sich in diesem Safe etwas befinden könnte, das ein dunkles Geheimnis enthüllen könnte. Trotzdem schauten sie tiefer in den Tresor hinein.

Advertisement

Die rätselhaften Kassetten

Auf der Innenseite des Tresordeckels stand mit weißer Tinte das Wort “DO NOT” geschrieben. Was hatte das zu bedeuten? Das Paar fragte sich, ob diese Botschaft für sie bestimmt war oder für jemanden, der sich in der Vergangenheit in diesem Raum befand. Sie wurden nervös, als sie den Inhalt des Tresors genauer untersuchten. Unter der gruseligen “Rette dich selbst”-Warnung befanden sich mehrere Videokassetten.

Source: Imgur

Würden sie es wagen, diese Kassetten anzusehen? Was könnte auf diesen Bändern sein, dass der Besitzer das Bedürfnis hatte, sie in einem Tresor in einem versteckten Raum einzuschließen? Als das Paar weiter suchte, wurde die Situation immer unheimlicher. Was ist in diesem Raum noch passiert?

Advertisement

Hinweise auf den Kassetten

Einige der Bänder waren mit Zahlen und Buchstaben beschriftet, die keinen Sinn zu ergeben schienen. Waren das die Daten, an denen die Bänder gemacht wurden? Ein Geheimcode für denjenigen, dem sie einst gehörten? Das Ehepaar hatte keine Ahnung, wie alt diese Bänder waren oder wie lange der Tresor schon in dem Zimmer stand. Im Gegensatz zum Inhalt des Koffers, den sie zuvor gefunden hatten, schienen diese Bänder neuer als 1951 zu sein.

Source: lmbrjack/Imgur

Zunächst beschloss das Paar, sich die Bänder nicht anzusehen. Wer weiß, was sie sehen würden, wenn sie sie anschauten? Der Inhalt könnte zu verstörend sein, um ihn zu ertragen, und sie wünschten sich schon, sie hätten diesen geheimen, schalldichten Raum gar nicht erst gefunden.

Advertisement

Die Neugierde gewinnt die Oberhand

Das Paar beschloss, die Kassetten einfach zu vergessen und mit der Renovierung des Hauses fortzufahren. Sie wollten nicht in etwas hineingezogen werden, das ihnen über den Kopf wuchs und möglicherweise gefährlich war. Als die Tage vergingen, fragten sie sich immer mehr, was auf den sechs Videokassetten zu sehen war.

Source: FThemBoy/Facebook

Schließlich beschlossen sie, sich die Bänder anzusehen. Es vergingen einige Tage, aber das Paar setzte sich an den Videorekorder und beschloss, nachzusehen, was es mit der ganzen Geheimniskrämerei auf sich hatte. Sie dachten, es handele sich wahrscheinlich sowieso nur um einen Scherz. Doch sie irrten sich.

Advertisement

Das Geheimnis der Kassetten

Das Paar war nicht auf das vorbereitet, was sie auf den Bändern sahen. Eines wussten sie jetzt ganz sicher: Ihr Haus in Cleveland, Ohio, war voller dunkler Geheimnisse. Die Geheimnisse auf den Bändern sind nicht öffentlich bekannt, so dass wir nicht wissen, was auf den Bändern zu sehen war. Aber eines wissen wir.

Der Inhalt der Bänder beunruhigte das Ehepaar so sehr, dass sie sofort die Behörden anriefen und informierten. Das Ehepaar wünschte sich, es hätte nie mit der Renovierung seines Hauses begonnen, und es wünschte sich, es hätte nie den alten Tresor oder den darin befindlichen Inhalt gefunden.

Advertisement

Die Renovierung wurde zum Tatort

Die örtlichen Behörden beschlossen sofort, dass dies eine Angelegenheit für das Federal Bureau of Investigation sei. Das FBI tauchte in ihrem Haus auf und erklärte es zum Tatort. Die Agenten tauchten auf, beschlagnahmten die Bänder und begannen eine umfassende Untersuchung.

Source: YouTube

Der Ehemann des Paares aus Ohio hatte von Anfang an Fotos von seinen Entdeckungen gemacht. Er konnte nicht glauben, dass all diese Dinge in seinem eigenen Haus gefunden wurden. Auf Reddit teilte er aufgeregt die Dinge mit, die sie in dem geheimen Raum in ihrem Haus gefunden hatten.

Advertisement

Die FBI-Untersuchung

Als das Paar auf der Polizeiwache ankam, wurden sie vom FBI dazu befragt, wie sie das versteckte Zimmer gefunden hatten. Sie befragten sie auch zu ihren früheren Funden: den Koffern voller Geld. Sie beschlagnahmten den gesamten Schmuck, die Uhren, die Aktentasche, die Notiz und die Kassetten. Zum Glück hatte das Paar das gefundene Geld bereits in seine Hypothek und die Renovierung seines Hauses investiert.

Source: reviewjournal.com

Ihr Haus in Ohio wurde zum Schauplatz eines Verbrechens – und das FBI durchkämmte jedes Detail. Wir wissen jedoch immer noch nicht genau, welches Verbrechen tatsächlich begangen wurde.

Advertisement

Vertraulichkeit wahren

Während der Befragung des Ehepaars bemerkte die Polizei, dass der Ehemann auf Reddit eine große Anhängerschaft gewonnen hatte. Er hatte in einem Reddit-Thread Updates und Fotos des gesamten Fundes gepostet, und die Geschichte wurde immer beliebter. Die Leute wollten genau wissen, was auf den Bändern zu sehen war und was in diesem mysteriösen Haus geschah. Die Polizei erklärte jedoch, dass die Informationen Teil einer laufenden Untersuchung seien. Sie forderte den Ehemann auf, alles zu notieren.

Source: livingmgz.com

Jetzt können wir nur spekulieren, was auf den Bändern war, die in dem versteckten Raum gefunden wurden. Sicher scheint zu sein, dass es sich um ein sehr dunkles und unheimliches Geheimnis handelte, vor allem, weil das FBI sofort reagierte und die Bänder beschlagnahmte. Es ist zwölf Jahre her, dass die Bänder entdeckt wurden. Hoffentlich werden die Ermittlungen aufgeklärt, und wir werden alle wissen, was auf diesen Bändern war. Eines ist sicher: Wenn diese Wände sprechen könnten, hätten sie eine Menge zu sagen.

Advertisement